WordPress war über viele Jahre meine Profession, sodass ich auch die komplette Einrichtung des Systems für Kunden übernahm, damit diese ihre Inhalte eigenständig pflegen können. Dabei kommt es auf die perfekte Mischung aus verschiedenen Elementen an: natürlich ist der Inhalt wichtig, doch mindestens genauso wichtig ist es, dass das Benutzererlebnis reibungslos funktioniert. Das heißt: keine zu langen Ladezeiten, weboptimierte Medien und ein leistungsstarker Hosting-Anbieter.

Folgende Leistungen stehen dabei im Mittelpunkt:

  • Der richtige Webhosting-Anbieter: Hier beginnt die Reise. Ein leistungsstarker Server mit ausreichend Datenbankperformance ist unerlässlich für eine erfolgreiche Website.
  • Das richtige Design: Passt das ausgewählte Design zum Angebot? Sind die Grafiken konsistent zum Inhalt?
  • Der richtige Inhalt – den liefert idealerweise der Kunde. Bei der Formulierung von Texten und Beratung hinsichtlich Design und Inhalt bin ich gern behilflich.
  • Die richtigen Plugins: Für WordPress gibt es schier endlos viele Plugins, die die Verwendung vereinfachen und Extrafeatures hinzufügen. Ich habe einen Überblick über die hilfreichsten und leistungsstärksten Plugins und konfiguriere in Rücksprache mit den Kunden alles so, wie es sein soll.